Geheime Facebookwahl (Nutzungsbedingungen und Datenschutz)

Wie es scheint versucht Facebook auch etwas Bürgerbeteiligung. In diesem Fall könnte mensch von Nutzerbeteiligung sprechen. Allerdings einer überaus geheim gehaltenen. Was vermutlich daran liegt, dass sich Facebook von einer Beteiligung über 30 % an das Abstimmungsergebnis halten muss.

Diese Wahlwoche findet bis zum 8. Juni statt und endet um 18 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit.

Bei der Wahl geht es um die Nutzungsbedingung und Datenschutz. Kein Wunder also, dass Facebook die Wahl manipuliert indem es nicht großartig drauf aufmerksam macht. Erinnert mich ein wenig an Diktaturen.

Zu finden ist die Wahl hier.

Bitte weiter Verbreiten.

Ergänzung:
Wollte gerade teilnehmen. Hat aber nicht geklappt stattdessen wurde mir nach dem Teilnehmenbildschirm ein Bildschirm angezeigt, der folgendes verlangte und den ich nicht deaktivieren konnte.

Schütze deine Informationen
You’re already using https to browse Facebook more securely, but some content may still not be 100% secure. Turn on secure browsing to increase your account protection and avoid getting security warnings.

Optionen Sicheres Surfen aktivieren oder Mehr dazu.

Mir scheint Facebook will sogar noch die Teilnahme an der Wahl erschweren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Privatsphäre, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Geheime Facebookwahl (Nutzungsbedingungen und Datenschutz)

  1. Pingback: Nach der Wahlfarce | ulrics

Hinterlasse einen Kommentar