#Bahnsinn: Züge ohne Bahnsteigangabe – #Bahn #Duisburg

Ist auch echt Klasse, man hat in der Bahnapp einen möglichen Anschluss entdeckt und sieht dort keinen Bahnsteig, wo man hin muss. Man steigt aus und schaut im Duisburger HBF wo denn der Zug halten soll und sieht auch dort keinerlei Information zum Bahnsteig und dass etwa 3 Minuten bevor der RE 44 abfahren soll.

Anzeigetafel mit den Abfahrtzeiten der Züge im Hauptbahnhof Duisburg.

Auf dem Bild sieht man auch den RE 44 in Gegenrichtung, der ebenfalls ohne Information ist.

Wie stellt sich die Bahn das eigentlich praktisch vor? Dass man sich mitten in den Bahnhof stellt und auf Information wartet? Hätte ich nicht gewusst, dass der RE 44 normalerweise von Gleis 1 fährt, wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Als wären die ganzen anderen Defizite bei den Informationen nicht schon schlimm genug, sorgt man jetzt noch zusätzlich für Chaos durch solche Maßnahmen? Ist das eine Autoverschwörung, die Bahnfahren möglichst unattraktiv machen möchte oder einfach nur Unwille/Inkompetenz/Überlastung beim Bahnpersonal?

Man hat irgendwie den Eindruck, dass die Bahn das mit Absicht macht, weil die Linien von der Konkurrenz betrieben werden.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Verkehrswende abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar