#Rheinhausen: Warum blockiert die IGMG Ahmet Yahsi Moschee den Gehweg und einen Wendekreis? – #Fußverkehr #Duisburg

Schon vor geraumer Zeit habe ich der Stadt Duisburg diese Bilder geschickt und gefragt oder das Blockieren von Wendekreis und Gehweg genehmigt war, aber nie eine Antwort erhalten.

Gehweg von einem Zelt blockiert in Rheinhausen

Wendekreis von einem Zelt blockiert

Die Szene fand ich so am 03.10.2025 morgens um 7:36 vor. Da sich die Aufbauten zur besagten IGMG Ahmet Yahsi Moschee erstreckten und es auch schon früher Verkehrsprobleme gab, die in meinen Augen im Zusammenhang mit der Moschee stehen. Hatte ich, wie geschrieben, bei der Stadt nachgefragt, was das soll. Ich traue der Stadt zu, dass die das so genehmigt haben, weil die auch in der Vergangenheit schon sehr viel Mist genehmigt haben. Mit Rechten von Fußverkehr und der Inklusion hat die Stadt Duisburg es nicht so.

Aber es wäre natürlich auch denkbar, dass die Moschee das ganz ohne Erlaubnis gemacht. Man muss sich ja nur mal ansehen, wie es dort Freitags mit dem Parken aussieht. Da könnte das Ordnungsamt innerhalb von wenigen Minuten locker die Finanzierung einer Ordnungskraft für den ganzen Tag einnehmen.

IGMG scheint nachdem was man bei Wikipedia liest und dann real vor Ort sieht nicht so wirklich auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung zu stehen. Jedenfalls macht die gezeigte Besetzung von Verkehrsraum auf mich keinen guten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Verkehrswende abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar