#Ihscooter fast richtig abgestellt – #Duisburg

Man glaubt es kaum, aber in Duisburg hat man einen Ihscooter mal fast richtig abgestellt. Nämlich, da wo die Stolperfallen hingehören, auf der Fahrbahn.

Natürlich hätte das Abstellen noch besser ausfallen können, da der Ihscooter hier ja den nach Ansicht der Stadt Duisburg einzigen richtigem Verkehr, dem KFZ-Verkehr im Weg steht.

Ich wundere mich, ob die Stadt mehr gegen Falschparken von Miet-Ihscootern tun würde, wenn diese häufiger so auf der Fahrbahn stehen würden? Vielleicht regt man sich bei der Verwaltung und Politik eher, wenn die Ihscooter Parkplätze besetzen und KFZ-Verkehr blockieren und nicht „nur“ Fußverkehr und Radverkehr. Dabei ist das Abstellen von Leih-Ihscootern oft ein gefährlicher Eingriff, denn schließlich werden immer wieder Menschen verletzt. Aber mein Eindruck ist ja, dass die „Menschenrechte von KFZ“ der Stadt Duisburg wichtiger sind, als die Rechte von Rad- und Fußverkehr.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Klimaschutz, Umweltschutz, Verkehrswende abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar