Die Mercedesstr. in Düsseldorf stößt unweit vom Mörsenbroicher Ei auf die Münsterstr. und am Dienstag erlebte ich da zwei Geisterfahrer. Auf dem Bild unten ist ein Fahrer mit Fahrzeug zu sehen. Das zweite KFZ wurde durch die Gegenspur gelenkt, als ich bei grün die Fahrbahn querte.
Der Fahrer kam wohl auf der Gegenspur der Mercedesstr. zur Ampel. Die richtgie Fahrspur der Mercedesstr. liegt allerdings auf der anderen Seite des breiten Mittelstreifens. Sodass die Autofahrenden hier ohne Ampel in Kreuzung lenken und dabei wegen der fehlenden Ampel u. U. auch keinen Rücksicht auf Rad- und Fußverkehr nehmen. Hier besteht definitiv Lebensgefahr.
Offensichtlich sind die Autofahrenden von der Verkehrsführung überfordert oder diese ist nicht richtig ausgeschildert, denn die Mercedesstr. ist weiter hinten wegen einer Baustelle gesperrt und zu dieser Sperrung gehört auch die Gegenspur.
Dies belegt in meinen Augen einmal mehr, wie man durch undurchdachte Baustellen Menschenleben gefährdet. Habe natürlich die Stadt Düsseldorf, wie auch die Bezirksregierung informiert. Ich gehe mal davon aus, dass diese unverzüglich handeln, falls sie dies nicht tun. Wäre man schon mind. im Bereich grob fahrlässig, wenn nicht sogar bedingt vorsätzlich.

Nachtrag:
Die Stadt Düsseldorf teilte mir sehr schnell mit, dass da ein Schild fehlen würde.