#SPD: Sicher und Sauber? Ganz sicher nicht! – #Duisburg #Wahllüge #Kommunalwahl

Inzwischen hängen etliche Wahlplakate und auf einem wirbt die SPD, dass man die Hand drauf gäbe, dass es mit ihr Sicher und Sauber würde. Nur ist die SPD doch schon seit langem in der Kommunalregierung. Also erst durch die Wahl der SPD soll etwas erreicht werden, was vor der Wahl nicht geht? Und das obwohl auch ihr inoffizieller Koalitionspartner CDU auch für Sauberkeit wirbt, man also auf einer Linie liegt?

Das ist allein deshalb schon definitiv ein Wahllüge. Denn warum etwas für nach der Wahl versprechen, was man bereits vorher machen könnte? Zumal SPD und CDU bekanntlich für Verdreckung von Gehwegen stehen, denn schließlich sind diese beiden Parteien hauptverantwortlich dafür, dass man 2002 eine pauschale rechtswidrige Gehwegfalschparkerlaubnis aussprach, die heute Gehweg mit Blechhaufen verunreinigt und zumindest behindert aber teilweise sogar die Sicherheit gefährdet.

Und was die Sauberkeit angeht, so liegt viel Müll herum und dazu kommen noch an sehr vielen Stellen halb oder sogar ganz zugewachsene Gehwege, die selbst bei Information der WBD nicht unbedingt zeitnah behoben werden, aber eigentlich sollte doch hier gar keine Information notwendig sein bzw. die regelmäßigen Begehungen diese Probleme aufnehmen und abstellen. Das Problem ist mittlerweile so stark verbreitet, dass man quasi aus dem Melden gar nicht mehr herauskommt, wenn man jeden Fall melden würde.

Ich hätte auch viele aktuelle Bilder, aber als Symbolbild passt dies eigentlich immer wieder, zumal da die WBD sogar behauptet haben, dass es gar nicht so schlimm wäre. Dabei gefährdet Busch hier sogar die Sicherheit, da man auf der Fahrbahn weiter laufen muss.
Gehweg auf der Kruppstraße in Duisburg Rheinhausen vollständig zugewachsen.

SPD ist vieles, steht aber ganz sicher nicht für Sicherheit und Sauberkeit in Duisburg.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Verkehrswende abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar