#CDU: Schnieder will Deutschlandticket an Autopreise koppeln – #Klimaschutz #Falschparkpartei #VisionZero

Eins ist mir durch das NRZ-Interview mit Patrick Schnieder von der CDU sehr deutlich geworden. Diese Partei ist gegen Fortschritte und Verkehrssicherheit.

Beim Thema VisionZero behauptet er zwar sich dazu zu bekennen, aber in Wirklichkeit erkennt man nicht einmal den Ansatz einer Lösung von seiner Seite, die Überschrift behauptet sogar das Auto wäre nicht das Problem. Wobei das natürlich stimmt, die Personen am Steuer sind das Problem. Er lehnt natürlich verpflichtende Test für ältere Menschen ab, dabei sind die im Verhältnis zur Fahrstrecke überproportional für „Unfälle“ verantwortlich. Für mich ist klar, wer nicht nicht richtig laufen kann, kann höchstwahrscheinlich auch nicht richtig die Pedale bedienen.

Das CDU gegen ein Verbrennerverbot ist, ist ideologisch verbohrt und wird die deutsche Autoindustrie ruinieren. Aber natürlich ist man auch gegen das Deutschlandticket und möchte es unattraktiver machen. Er schlägt sogar vor es an die Inflation zu koppeln und damit an die Autopreise. Warum nicht an die Parkgebühren koppeln, die fast überall 0 € betragen, dass schon seit vielen Jahrzehnten obwohl die Allgemeinheit dies finanziert und Fläche zu wertvoll ist, die zu verschenken.

Und nein das Deutschlandticket wird nicht attraktiver durch eine Preiserhöhung und ist längst nicht hochattraktiv, in Anbetracht der vielen Ausfälle, Verspätungen und anderen Gründe, es ist einfach ein Unding, dass die CDU klimafreundliche Mobilität unattraktiver machen will. Aber wer nur Auto denkt ist halt so.

Nah- und Fernverkehr könnte sehr schnell pünktlicher werden, wenn man bei der Bahn nicht so inkompetent wäre. Jüngstes Beispiel ein ICE von Berlin HBF, der mit Verspätung abfuhr, weil man kurz nach der Einfahrt noch einmal die Wagenreihung änderte. Laut Anzeige am Zug sollte zuerst vorne Köln und hinten Düsseldorf sein und dann plötzlich doch anders herum und dann riesiges Gedränge, weil die Menschen noch einmal hin- und her mussten. Das lag aber auch daran, dass die Anzeige am Bahnhof vorher richtig angekündigt hat. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Oder Züge die plötzlich von anderen Gleisen abfahren, was auch regelmäßig für Verspätung sorgt. Auch ärgerlich ein Zug wir mit Verspätung angekündigt und fährt dann plötzlich doch pünktlich oder weniger verspätet ab. Man kann sich bei der Bahn auf quasi nichts verlassen.

Bei der CDU kann man sich dagegen darauf verlassen, dass deren Versprechen nichts wert sind.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Klimaschutz, Umweltschutz, Verkehrswende abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar