#Duisburg: Gehweg unter Laub versteckt – #Rheinhausen #Fußverkehr

In dem Bereich der Moerser Straße zwischen Brücke der Solidarität und Fährstraße in Rheinhausen fühlt sich offensichtlich niemand zuständig für die Reinigung des Gehwegs. Die Folge davon ist, dass sogar Mitte Februar mehrere Zentimeter hoch das Laub auf dem Gehweg liegt. Wenn es trocken ist geht das noch, wenn es allerdings feucht ist, wird das rutschig.

Es wird Zeit, dass man für Verstöße gegen die Reinigungspflicht endlich Bußgelder verhängt und nicht immer nur nett bittet. Das funktioniert in einer egoistischen Gesellschaft nicht. Im Gegenteil das man mit einem freundlichen Schreiben davon kommt motiviert nicht zum Einhalten der Regeln bei Leuten, die bequem sind.

Wobei in dem Bereich auch die Stadt selbst zuständig sein könnte, weil zumindest teilweise direkt daneben eine Straße verläuft. Und hätte den WBD das nicht eigentlich auch auffallen müssen bei den regelmäßigen Begehungen?

An den Taten soll man Sie messen.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar