Die Hufeisentheorie ist Quatsch und die Bürgerliche Mitte liegt am Rand – #BSW #AgentenfürDiktatoren #CDU

In der Diskussionen über Rechtsextreme und Linksextreme wird immer wieder die Hufeisentheorie bemüht. Aus meiner Sicht ist diese Theorie Quatsch. Je weiter ins extreme Spektrum eine Partei rückt, desto ähnlicher sind sich Links- und Rechtsextreme. Ich erkenne eigentlich keinen Unterschied zwischen einer linksextremen und rechtsextremen Diktatur. Stalin und Hitler habe nur nach außen ein anderes System vertreten, innerlich war es bei beiden eine Diktatur. Ein Unterdrückungsregime, das ein Feindbild vertrat und Millionen ermordete.

Nicht ganz so extreme Parteien, wie etwa die CDU, reden häufig davon, dass diese die sogenannte bürgerliche Mitte vertreten würden. Diese sogenannte bürgerliche Mitte liegt allerdings deutlich rechts der wirklichen Mitte. Auf einer Skala von 0-100 mit 50 als der realen politischen Mitte. Mit 0 als linksextrem und 100 rechtsextrem, wobei in dem Fall 100 und 0 nahezu identisch sind. Diese sogenannte bürgerliche Mitte liegt aus meiner Sicht dort bei ca. 85 mit zunehmender Tendenz zur 100.

Bei der CDU erkennt man den Rechtsdrall sehr an deren Migrationshysterie. Es gibt viele Probleme in der Gesellschaft, die gelöst werden müssen, aber scheinbar will oder kann man diese nicht lösen, weshalb man sich auf die rechtsextreme Migrationshysterie versteift, wo man vermeintliche Lösungen bietet, die allerdings in Wirklichkeit nur Mogelpackungen sind. Komplexe Probleme lassen sich zwar oft herunterbrechen, aber meist nicht einfach lösen, da viele Stellschrauben bewegt werden müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Vorurteile abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar