#Autopolizei auf Gehweg – #Duisburg

Das Bild entstand am 21.06.2024 17:49 an der Ecke Hochemmericher Markt und Kreuzstraße, dort stand ein Polizeifahrzeug mal wieder auf dem Gehweg. Das Fahrzeuge stand dabei im 5 m Bereich der Einmündung und stellt zumindest ein Sichthindernis beim überqueren der Straße dar.

Soweit ich mich entsinne gab es dort sogar legale freie Parkplätze.

Man fragt sich welchen Grund man sich ausdenken könnte, der es notwendig machen könnte sich so auf den Gehweg zu stellen. Eine verdeckte Observation kann es ja wohl kaum gewesen sein, denn dazu ist das Fahrzeug zu auffällig. Vielleicht eine Pause? Aber warum rechtswidrig auf dem Gehweg?

Lernt man Falschparken als Teil der Ausbildung auf der Polizeischule? Oder warum sieht man so selten rechtskonform abgestellte Fahrzeuge?

Und kommt nicht immer mit Sonderrechten, dazu habe ich schon hier geschrieben, warum das nur in den seltensten Fällen zum Parken auf dem Gehweg berechtigen könnte, hier aber definitiv nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Verkehrswende abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar