#Arschparken bei Apotheke in #Duisburg – #RuntervomGehweg

Mir scheint, dass auch Apotheker Sonderrechte für sich beanspruchen, die definitiv nicht zustehen. Das KFZ stand Mitte Dezember vor der Park Apotheke in Duisburg Mitte. Da es länger dort stand, war es definitiv niemand, der mal eben schnell in die Apotheke musste, wobei auch dies nicht das Abstellen von KFZ auf dem Gehweg rechtfertigen würde.

Neben der Apotheke stand zu dem Zeitpunkt noch ein Gerüst und der Gehweg war weitgehend blockiert.

Keine Ahnung, auf welcher Basis jemand meint, dass es zulässig wäre dort das KFZ zu lagern. Ich meine in der Windschutzscheibe stand etwas von Apotheke, aber auch das berechtigt definitiv nicht zum Abstellen auf dem Gehweg. Wenn die einschlägigen Regeln für Ärzte diesen zumuten bis zu 200 m zu laufen selbst in Notfällen, dann ist es definitiv auch für Apotheke zumutbar sich einen legalen Parkplatz zu suchen, falls das Fahrzeug wirklich zur Apotheke gehörte. Und wenn der Parkplatz ständig frei bleiben muss, muss es halt um der Ecke einen reservierten Parkplatz geben.

Da Fahrzeug wurde jedenfalls, dem Ordnungsamt gemeldet.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz, Verkehrswende abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar