Es hat länger gedauert, aber der rechtswidrige Arztparkplatz auf dem Gehweg an der Friedrich-Alfred-Straße (Ecke Günterstraße) soll nun doch endlich wegkommen. Bin mal gespannt ob das wirklich passiert.
In einer Antwort auf meine Anfrage teilte mir die Bezirksregierung mit:
„Nachdem die Prüfung des Falls nun abgeschlossen ist, teile ich Ihnen mit, dass im Ergebnis die Stadt Duisburg aufgefordert wurde, die Markierung „ARZT“ zu entfernen. Dies wird zeitnah geschehen, sofern die Witterungsverhältnisse die entsprechenden Arbeiten zulassen.“
Bin mal gespannt wie lange die Stadt hier bummelt.
Was mich wundert ist, warum dies solange gedauert hat, bis zu dieser Entscheidung, da die Rechtslage ja eindeutig war. Es gab nie eine wirksame Genehmigung und die Rechtsgrundlage erlaubt es auch nicht, den Gehweg derartig zu nutzen, wenn ausreichend andere Möglichkeiten bestehen.
Wenn das in der ersten Jahreshälfte nicht erledigt sein sollte, werde ich dann wohl mir doch mal die Unterlagen einfordern und ggf. klagen, denn fließender Verkehr (dazu zählt auch Fußverkehr) geht immer vor Lagerung von KFZ.

Pingback: #Rheinhausen: Falschparkärztin – Stadt Duisburg will weiterhin nichts tun – #Gehweg #RuntervomGehweg #Exklusion #Duisburg #FCKSUV | ulrics, nachdenkliche Stimme aus Duisburg