#Duisburg: Wege voller Pfützen in Rheinhausen – #RuntervomGehweg

Wenn man vom Bahnhof Rheinhausen in Richtung Aschplatz (Gaterwegbrücke) geht, dann ist der Weg bei Regen in Teilen nicht nutzbar.

Auch der Weg nach der Gaterwegbrücke hinter dem Finanzamt bis zur Rheinhausenhalle ist teilweise bei Regen überflutet.

Und neben dem Finanzamt gibt es sogar eine Bank, die in einer Senke liegt, dass man die nicht nutzen kann, wenn es geregnet hat.

Dabei müsste doch auch vor dem Hintergrund von Dürren und Starkregen eine gute Versickerung auf Grünflächen und am Rand von Wegen sichergestellt sein. Zumal Bewegung gesund ist, aber unter solchen Bedingungen allenfalls Kindern mit Gummistiefel Spaß macht.

Es bräuchte hier deutlich mehr Drainage am Rande von Wegen und eventuell auch Rigolen.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Körperliche Unversehrtheit, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar