Im Rat sind viele Parteien/Wählerbündnisse, darunter auch extrem schwurbelig wirkende. Eine Homepage dieses Wählerbündnisses gibt es scheinbar nicht. Wofür die Abkürzung steht findet man schwer heraus.
Unter dem Titel: „Schriften terroristischer Organisationen auf Duisburger Straßen“ stand die Anfrage im Ratsinformationssystem.
Behauptet wird darin:
„Terrororganisationen schreiben seit Jahren auf Duisburger Straßen“
Weder wird erläutert was mit Terrororganisationen gemeint sein soll, noch wo diese auf Straßen schreiben. Habe jedenfalls nichts mitbekommen, dass jemand auf Straßen geschrieben hätte.
Weiter heißt es u. a.:
„diese Artikel wurden von der Stadtverwaltung nicht entfernt oder gelöscht“
Da fasst man sich dann an den Kopf und fragt sich, wie man eine Schrift auf der Straße löschen soll. Einen Löschbutton habe ich noch nie gesehen, dabei wäre das ja recht hilfreich bei den ganzen Falschparkenden. Einfach Fahrzeug löschen und schon hat man freie Wege.
Die 1. Fragen war dann:
„Warum liegen seit Jahren terroristische Artikel auf den Straßen Duisburgs?“
Echt? Liegen da schon jahrelang Artikel? Und warum heißt es dann vorher, dass die dort hingeschrieben wären?
Meine Antwort wäre da: Es ist unklar, welche Artikel wo konkret auf der Straße liegen/gelegen haben und welche angeblichen Terrororganisationen gemeint sein sollen. Maßnahmen erfolgen nach deutschem Recht in Einklang mit dem Grundgesetz.
Bei den anderen ebenso schwurbelig wirkenden Fragen, die sich auf die erste Frage bezogen, wüsste ich gar nicht, was die fragende Person überhaupt will. Würde dann auf Antwort zu 1. verweisen.
Da fragt man sich warum die Stadt so eine Frage überhaupt einstellt und nicht die „Eier“ hat die zurückzuschicken, weil unverständlich, was überhaupt gewollt ist.