#Rheinhausen: Extremfalschparken bei Bolten – #Duisburg #RuntervomRadweg #RuntervomGehweg

Neulich stand bei Bolten in Rheinhausen ein LKW quer über Rad- und Gehweg. Soweit ich das erkennen konnte war der Radweg auf jeden Fall vollständig blockiert und der Gehweg wahrscheinlich ebenfalls. Das heißt ein ohnehin zu schweres Fahrzeug stellt sich auf Rad- und Gehweg und gefährdet hierdurch aus meiner Sicht Dritte und alles zum Entladen. Wenn Bolten eine Entladezone braucht muss die Fa. das mit der Stadt arrangieren. Muss man halt dort einen Parkplatz kaufen oder so. Aber derartig gefährliches Falschparken ist inakzeptabel. An den Warnblickern kann man auch deutlich den Vorsatz erkennen.

Wer als Berufskraftfahrer derartig gefährlich parkt, gehört durch die Behörde zur Fahreignungsprüfung geschickt, da offensichtlich ungeeignet zum Führen eines KFZ im Rahmen der beruflichen Tätigkeit. Würde mich nicht wenn der auch nicht die Schrittgeschwindigkeit beim Rechtsabbiegen einhalten würde.

Aus meiner Sicht braucht die Stadt Duisburg dringen ein Gewerbeparkkonzept, welche sowohl Lieferdienste, wie auch den Lieferverkehr zu Geschäften abdeckt. Ist ja schließlich kein Einzelfall, sondern Dauerzustand, dass Gewerbeverkehr die Lieferfahrzeuge falsch abstellt.

Natürlich muss man dabei auch weitere Wege in Kauf nehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Klimaschutz, Umweltschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar