#Urlaubsegoismus – #Corona #Covid19

Nachrichten und Medien stellen es derzeit so dar, dass Urlaub etwas total wichtiges war. Die Aktuelle Stunde etwa erweckt den Eindruck, dass alle nach Urlaub lechzen würden.

Okay ich gebe zu, ich würde auch gerne Urlaub machen, aber nicht solange nicht alle Menschen in Deutschland zumindest die Chance hatten sich vollständig impfen zu lassen. Es ist mir zudem unverständlich, dass man den Mutantentransport (Flugverkehr) nicht eingestellt hat. Ich denke wir könnten in der EU deutlich sicherer Leben, wenn wir insbesondere die Fluggrenzen dicht machen würden. Das nun einig mit Mutantentours verreisen wollen und auch dürfen dürfte dann wohl eher dem Umstand geschuldet sein, dass die Tourismusindustrie quengelt, als einem durchdachten Konzept.

Gleichzeitig las ich bei Twitter, dass jemand aus dem Bereich Pflegekraft in Krankhäusern wegen einem Infarkt umgekippt ist. Mag nun stimmen oder nicht, ist aber eigentlich egal, das Personal in Krankenhäusern war monatelang hoch beansprucht. Die gesundheitlichen Folgen zeigen sich oft erst nach dem Ende des Stresszustandes, der jetzt mit der Abnahme der dritten Welle kommt. Wer jetzt Urlaub wichtiger findet als die Gesundheit anderer ist in meinen Augen ein Urlaubsegoist bzw. Urlaubsegoismus. Spaß wird über das Wohl anderer gestellt. Solche Menschen würden auch Mord und Totschlag zuschauen, wie in früheren Zeiten üblich.

Letztendlich sollte uns doch mehr an eine Normalisierung im Inland gelegen sein, als Urlaub um jeden Preis, denn die Mutanten führen mit gewisser Wahrscheinlichkeit zu einer weiteren Welle, trotz Impfungen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s