#Corona: Das schneckige Impfrennen – #Covid19 #Impfung

Am vergangenen Freitag fand die millionste Impfung statt.

Das ist zumindest schon einmal mehr als 1 % der Bevölkerung, die jetzt zumindest einmal geimpft wurde. Ist mir zwar immer noch zu langsam, aber so langsam sind Fortschritt erkennbar. Wie man auf dem Impfmonitor des RKI erkennen kann nimmt die Anzahl der Impfungen pro Tag zu.

Da inzwischen neben dem Impfstoff von Biontech, auch der von ModeRNA eingetroffen ist, dürfte das Tempo hoffentlich zunehmen. Zwei weitere Impfstoffe dürften bald dazu kommen. Hoffen wird, dass die Mutationen die Impfungen nicht unwirksam machen und wir uns so weitere Probleme erzeugen.

Um so unerträglicher ist bei all den Fortschritten, wie lahmarschig NRW beim Impfen ist. Deshalb nachfolgend mal die Rangfolge der Übersicht vom Freitag, sortiert nach geimpfter Bevölkerung:

2,2 % Mecklenburg-Vorpommern
1,82 % Schleswig-Holstein
1,57 % Rheinland-Pfalz
1,49 % Bremen
1,45 % Sachsen-Anhalt
1,4 % Bayern
1,35 % Saarland
1,32 % Brandenburg
1,25 % Berlin
1,04 % Hessen
1,05 % Hamburg
0,99 % Nordrhein-Westfalen
0,98 % Niedersachsen
0,97 % Sachsen
0,9 % Thüringen
0,84 % Baden-Württemberg

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s