Setzt Frau Lesmeister ebenfalls vor die Tür!

Ich würde Dezernentin Lesmeister eher als Unordnungsdezernentin bezeichnen. Erst macht sie eine funktionierende Notarztversorgung kaputt. Aus Notarztkreisen vernimmt man hier einiges an Gerüchen über die Gründe, dann kommt Ordnungsamt in Teilen nicht seinen Aufgaben nach und nun werden Menschen in der Nacht vor die Türe gesetzt. Mal abgesehen davon, dass so eine Aktion nächtliche Ruhestörung ist.

Das hat nichts mehr mit Rechtsstaatlichkeit zu tun, wenn Menschen um diese Uhrzeit auf die Straße gescheucht werden. Wer so etwas, und sei es auch nur politisch, zu verantworten hat und dann mit solchen Ausreden reagiert, gehört ebenfalls unverzüglich vor die Türe gesetzt.

Wenn man eine Wohnung räumen will, dann erstens mit Ankündigung und zweitens am Tag. Eine Ausnahme wäre es, wenn das Gebäude akut einsturzgefährdet wäre, allerdings stellt man auch dies nicht erst am Abend fest. Brandschutzmangel, selbst extreme bedingen keine Räumung am Abend oder gar in der Nacht.

In meinen Augen richtet sich so etwas ganz klar gegen die Menschen. Wenn ich mir vorstelle Abends in einer sicherlich nicht komfortablen Wohnung zu sein. Die Kinder schlafen und hatten hoffentlich ausreichend zu Essen und dann plötzliches Klopfen und vertrieben aus der Wohnung. Dann wird mir einfach nur schlecht. Anstatt den Vermietern dann Handwerk zu legen, was ja sinnvoll wäre.

Und gut für den Respekt vor Behörden ist ein derartiges Vorgehen auch nicht. Dann muss sich niemand wundern, wenn die Behörden als nicht vertrauenswürdig und nicht respektwürdig wahrgenommen werden.

Interessanterweise wurden Kommentare von mir zu diesem Thema bei der Westen gelöscht. Anscheinend entspricht eine Rücktrittsforderung nicht der Netiquette.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Finanzlage, Grundrechte, Lokales, Lokalpolitik, Vorurteile abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s