Warum will Frau Kraft die Wirtschaft dermaßen schädigen? Wenn sie jetzt dreist behauptet, dass man Kohlekraftwerke noch jahrzehntelang brauchen würde, ist dies ein ziemlicher Fehler, schließlich sind die technischen Entwicklungen gar nicht absehbar. Wenn ein Politiker also so eine Aussage macht, stellt sich die Frage, ob hier nicht andere Interessen im Vordergrund stehen.
Auch ist es fahrlässig für den Industriestandort NRW nicht die Weichen für die Zukunft zu stellen, sondern weiterhin auf Rückstand zu setzen.
So konnte ich zum Beispiel nichts zu den Nebeneinkünften von Hannelore Kraft finden. Auch gilt es zu bedenken, dass sie lange Zeit Unternehmensberaterin war und damit zu allen möglichen Konzernen Kontakte hatte und möglicherweise hat. Dies habe ich jetzt auch mal bei Abgeordneten Watch als Frage eingereicht. Wobei ich nicht mit einer Antwort rechne, schließlich scheint Frau Kraft noch keine Frage beantwortet zu haben. Mir mutet dies ziemlich Intransparent an.