Im Namen deines Herrn?

Die NRZ berichtete in der letzten Zeit häufiger über Salafisten. Dabei war auch mehrfach ein Bild zu sehen mit einem Koranverteiler, auf dessen Schild stand u.a.:

Im Namen deines Herrn,
Der dich erschaffen hat.

In Deutschland herrscht Religionsfreiheit, dass heißt niemand hat mir vorzugeben was ich glauben soll, obwohl dies Schild genau das tut.
Da ich ziemlich sich bin, dass ich nicht im Labor durch Gentechnik geschaffen wurde, dürfte Fakt sein, dass meine Eltern mich gezeugt haben. Geschaffen wurde ich also von niemandem.
Außer einem Dienstherrn, den ich freiwillig gewählt habe, habe ich keinen Herrn, sondern bin ein freier selbstständig denkender Mensch.

Wenn jemand meint, dass er damit recht hat, aber dies anderen aufzwingen geht gar nicht. Aus meiner Sicht ist das Ende des Lebens, dass Ende von allem was ist. Glaube ist nur die Hoffnung, weil der Gedanke an die anstehende Nichtexistenz nur schwer zu akzeptieren ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Grundrechte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar