GDL Streiks

Wenn die GDL von ausreichender Vorwarnzeit spricht, meint sie dann wie vor ein paar Wochen, wo dies erst am Morgen bekannt wurde, dass Nachmittags gestreikt wird?

Wenn die GDL wirklich die Bahn treffen wollte und es ihr nicht nur um mediale Aufmerksamkeit gehen würde, dann würde der Güterverkehr bestreikt ohne Gleise zu blockieren. Aber so habe ich keinerlei Verständnis und werde mich wohl arg zusammenreißen müssen, wenn ich an den Streikposten vor dem Bahnhof vorbei gehe in der Hoffnung, dass etwas fährt.

Der Umfrage, dass eine knappe Mehrheit Verständnis für Streik hätte glaube ich nicht. Und wenn man sich die Frage anschaut, steht da auch nichts von Verständnis für Streik der GDL, sondern die Frage „Wer soll verhandeln und streiken dürfen?“ Also eine Frage die in keinem für jeden sofort erkennbaren Zusammenhang mit den GDL-Streiks steht.

Für mich bleibt weiterhin die Frage, warum die GDL nicht den für die Bahn besonders lukrative Güterverkehr lahmlegt, sondern den überwiegend Personenverkehr, wenn sie immer ihre Rücksicht betonen. In Wirklichkeit geht es der GDL nur um mediale Aufmerksamkeit, und dies geht halt nur mit bestreiken des Personenverkehrs und das finde ich einfach widerlich. Ich erinnere mich noch gut daran, wie vo ein paar Jahren die Züge die Bahnhöfe verstopften, damit auch der restliche Verkehr gestört wird. Glücklicherweise musste ich da mal nicht in der Kälte stehen.

Weselsky will um jeden Preis in die Medien kommen und nicht das Beste für die Bahnfahrer oder Rücksicht für die Bevölkerung. Ich hoffe der Bundestag bringt schnell das Gesetz durch, was dem GDL-Terror ein Ende macht.

Wir wäre es in Zukunft für andere Streikenden eine Demonstration auf der Autobahn anzumelden, um diese lahmzulegen?

Schade das wir keine eiserne Lady haben, sondern nur eine aus Teflon.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Politik, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar