Idee: Schnarchneutralisator

Nichts macht eine Nacht anstrengender, als wenn der Bettnachbar schnarcht.

Das sich Schallwellen durch destruktive Interferenz neutralisieren können ist in der Physik weithin bekannt, was wäre also einfacher, als ein derartiges Gerät zu konstruieren.
Bestandteile wären hier eine Elektronik, eine Lautsprecher und ein Mikrofon. Die Entfernung zur Schallquelle muss ausreichend sein, für die Verarbeitung, sodass der Lautsprecher ein entsprechendes Gegensignal zu Schallneutralisation aussenden kann.

Auch für Geräusche von draußen ließe sich ein derartiges Verfahren einsetzen, was insbesondere Verkehrslärm, wie etwa bei Flugzeugen, LKWs oder Eisenbahn mindern könnte. Es wäre also möglich mit ein wenig Aufwand das Wohlbefinden von Millionen von Lärmgeplagten zu verbessern. So gesehen müsste ein derartiges Gerät auch im Interesse der Krankenkassen sein.

Auch mit Weckfunktion ließe sich ein derartiges Gerät koppeln. Dieses schaltet sich am Morgen dann einfach ab und man wird vom Lärm geweckt.

Dieser Beitrag wurde unter Geschäftsidee abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar