Zecken im Weihnachtsbaum

Vor kurzem bin ich darüber gestolpert, dass im Weihnachtsbaum auch Zecken sein können.

Ist ja eigentlich nur logisch, schließlich verschwinden die Plagegeister im Winter nicht, sondern überwintern nur. Bei Zimmertemperatur sind sie dann auf jeden Fall wieder aktiv. Sprich unter dem Weihnachtsbaum warten nicht nur Geschenke, sondern auch kleine Blutsauger, mit denen die wenigsten rechnen werden.

Ein Weihnachtsbaum mag zwar schön sein, aber im Endeffekt werden hier Bäume abgeschlachtet und am Ende verfeuert, die weiterhin Sauerstoff liefern könnten. Das ist für mich weder nachhaltig noch schön, aber schönes Symbol für den Umgang der Menschheit mit ihrer Welt. Und wer an Gott glaubte, sollte mal überlegen, warum er die ‚Schöpfung‘ einfach so mit Füßen tritt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Zecken im Weihnachtsbaum

  1. Anonymous sagt:

    Zecken unterm Weihnachtsbaum sind das eine. Aber denkt auch dran, dass man sich die Parasiten bei einem einfachen Spaziergang durch Wald, Park oder Garten einfangen kann, so lange die Temperaturen über 8 Grad Celsius liegen. Siehe auch http://www.bfbd.de (Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V., Patientenorganisation. Bundesverband)

Hinterlasse einen Kommentar