Offiziell scheint es sie nicht zu geben, aber allein die Statistik spricht bei der großen Anzahl der Fußballer dagegen. Im Fluter hatte ein Fußballspieler vor kurzem sein anonymes ‚Coming Out‘.
Warum es sie offiziell nicht gibt, scheint hauptsächlich die Skandalgier der Medien zu sein, welche diese Menschen dann zerstören würde.
Vielleicht wäre es Zeit einen deutschen 1. FC Gay zu gründen und ganz plakativ die Situation auf diese Weise anzuprangern. Ein Wechsel zu anderen Vereinen wäre zwar erschwert, aber ich denke dies könnte trotzdem neuen Schwung in die Sache bringen.
Ebenfalls in dem zuvor erwähnten Fluter gab es einen Artikel über Lesben in Südafrika. Südafrika scheint ja recht liberal von der Gesetzgebung zu sein. Die gelebte Wirklichkeit stellt sich anders da.
Zur ‚Heilung‘ werden Lesben vergewaltigt. Andere werden sogar ermordet. Insbesondere in den sogenannten Townships passiert derartiges. Statistisch erfasst werden diese Vergewaltigungen nicht separat zu den anderen. Auch ermittelt scheint nach dem Fluterartikel nicht zu werden.