Zur Zeit ist eine seltsame Petition an den Bundestag in der Mitzeichnung. Mich wundert ja sehr was manchmal für sinnlose Petitionen zugelassen werden und welche andererseits abgelehnt werden.
Aus meiner bisherigen Erfahrung scheint mir das recht willkürlich. Vielleicht liegt es auch am Bearbeiter. Oder werden gar kritische Petitionen gezielt unterdrückt und das Petitionsverfahren mit lächerlichen Petitionen der Würde beraubt? Ich bin mir da manchmal echt nicht sicher.
Ich habe als Kommentar zu dieser Petition jedenfalls folgendes geschrieben:
Keine Mitzeichnung
Wie sagte mal jemand – Die Medizin hat in den letzten Jahrhunderten deutliche Fortschritte gemacht, die Homöopathen nicht.
Diese Petition zeigt für mich deutlich, wo Wissen endet und Glaube beginnt.
Natürlich wird Robert Faulborn, warum er recht hat aber wie bei vielen Verschwörungstheoretikern dürften das nur Teilaspekte sein. Teilaspekte die gerade so schön ins Weltbild passen.
Ein Verbot von Impfungen entbeehrt jeglicher Grundlage, zumal ich das Recht auf körperliche Unversehrtheit durch ein Impfverbot beschnitten würde.
Gegenargumentation brauche ich hier keine zu bringen, da dies Wikipedia schon ausreichend gemacht hat. Stichwort Impfung im Kapitel Impfgegner.
Und da ich hier im Gegensatz zum Petitionsausschuss verlinken kann mache ich das natürlich.
Wer nach dem Verfasser der Petition sucht stößt schnell auf seltsame Bücher zum Thema Impfung und angeblicher Heilung von Karies durch Fasten.