#Klimaschutz wäre nützlich für Wirtschaft – #CDU #Wirtschaftsimpotenz

Wenn die CDU nicht so faul wäre beim Klimaschutz, würde es der Wirtschaft besser gehen, denn mangelhafter Klimaschutz kostet weltweit extrem viel Geld. Nicht nur weil Fachkräfte durch Hitze sterben, sondern auch durch hitzebedingten Arbeitsausfall. Das kostet laut Nachrichten aus der Chemie 1 % der weltweiten Wirtschaftsleistung, da dadurch rund 639 Milliarden Arbeitsstunden ausfallen, also wann immer die CDU rumjammert, es würde zu wenig gearbeitet, dann liegt es daran, dass die CDU zu wenig am Klimaschutz arbeitet. Und selbst wenn der Ausfall im Ausland stattfinden sollte, so wirkt sich dies natürlich auch auf Deutschland mit viel Export aus.

CDU betreibt beim Klimaschutz zumindest Arbeitsverweigerung, wenn nicht sogar Sabotage und das ganz sicher nicht im Sinne des Allgemeinwohl. Es dient nicht dem Allgemeinwohl den Reichen kurzfristig mehr Geld einzubringen, während die Gesellschaft leidet. Diese Wirtschaftsimpotenz der CDU tritt immer wieder deutlich zutage. Keine Ahnung warum Medien denen immer noch Kompetenz zuschreiben, vielleicht auch eine Lüge, die einfach nur oft genug wiederholt wurde.

Sprich klimaschädliches Verhalten schadet der Wirtschaft auf vielen Ebenen.

Klimaschänder Flugverkehr als Symbolbild für mangelhaften Klimaschutz:
Flugzeug beim Landeanflug am Flughafen Düsseldorf, von unten. Die Bäume sind winterlich kahl und der Himmel darüber grau.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar