In Duisburg haben wir viele kleine rechtsfreie Räume, die oft als Gehwege bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit NoGoAreas sein und zwar im Sinne der Wortkombination. Denn die Bereiche sind nicht begehbar. Entweder, weil die Stadt vorsätzlich beim Falschparken wegsieht und nicht adäquate Maßnahmen zur Rechtsdurchsetzung ergreift oder weil die Stadt nicht für ausreichende Grünpflege sorgt.
Man kann in Duisburg quasi keinen Schritt gehen ohne auf Hindernisse im Fußverkehrsfluss zu stoßen. Und die inhaltsleeren Wahllügen von SPD und CDU sind da definitiv unglaubwürdig. Denn an den Taten bisher kann man diese eindeutig messen. Die setzen sich nicht für Recht und Gesetz ein, sondern Bequemlichkeit und NoGoArea für Fußverkehr.
Ich mein, wenn die Hecke mal ein paar Zentimeter in den Gehweg ragt, sag ich nichts, aber inzwischen sind das oft ein halber Meter und mehr, die von Hecken zugewachsen sind oder mit Gras oder anderem Bewuchs am Boden unpassierbar werden. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Rechtsdurchsetzung durch die WBD wirksam und effektiv ist. Ich möchte Gehweg nutzen können und zwar in gesamter Breite und nicht nur einem schmalen Rest.
Und ich finde die Ausrede „Parkdruck“ einfach nur zum Kotzen. Oft haben die Menschen Garagen, nutzen diese aber nur für Gerümpel. Und wenn die Autos zu breit sind, hätte man sich halt einfach eine passende Karre kaufen müssen. Macht nicht schlechtes Ausmessen oder zu viel Gerümpel zum Problem der Allgemeinheit. Zumal das wirksamste Mittel gegen angeblichen Parkdruck immer noch angemessen hohe Parkgebühren sind. Dann regel sich das alles ganz schnell von selbst.
Mit NoGoAreas muss endlich Schluss sein!!!
