#Arschparken: Taxi vor dem Johanniter Krankenhaus

Am Johanniter Krankenhaus am Haupteingang gibt es einen Bereich, der als Fahrbahn markiert ist und einen, der als Gehweg markiert wurde. Das Taxi stand natürlich genau dort, wo eigentlich Gehweg ist, anstatt wenn man schon unbedingt vor der Tür parken muss, auf der Fahrbahn zu halten. Das wäre dort auch kein Problem, da Krankenwagen einen anderen Weg nehmen und dort eine Sackgasse ist.

Aber nein, das Taxiunternehmen blockiert hier lieber den Gehweg, was äußerst unangenehm ist, wenn man eh schon nicht so gut laufen kann.

Ich mein, was soll man von einem Unternehmen halten, was nicht einmal an einem Krankenhaus Anstand zeigt? Wobei natürlich auch andere dort parken. Ist leider Privatgrundstück soweit ich weiß, weshalb Anzeige nichts bringen dürfte. Wäre hier also Aufgabe des Krankenhauses für Einhaltung der Verkehrsregeln zu sorgen und sei es durch Schranke. Mir ist klar, dass nicht alle bis zum Eingang laufen können, aber jene zu behindern, die es zumindest so halbwegs können ist einfach sehr unanständig.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Körperliche Unversehrtheit, Verkehrswende veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar