#Arschparken: Warum parkt Stroeer auf dem Gehweg? – #Duisburg #Rheinhausen #Stroeer

Am 13.01.2025 kam ich an der Asterlager Straße (Ecke Moerser Straße) in Duisburg Rheinhausen vorbei und sah ein KFZ auf dem Gehweg. Auf dem Bild kann man gut erkennen, dass dort ein neues Plakat aufgehangen wird.

Der Gehweg war vollständig blockiert, so dass Fußverkehr auf den Radweg ausweichend musste. Auf dem Rückweg dokumentierte ich, dass die Plakatwand zur Firma Stroeer gehört.

Da der Gehweg an der Stelle eine Senkung aufweist, habe ich mich früher häufiger gefragt, wie das kommt. Die Antwort, die Firma Stroeer scheint hier den Gehweg auf Kosten der Allgemeinheit zu zerstören, weil es bequemer und profitabler ist das Fahrzeug auf dem Gehweg abzustellen, als rechtskonform.

Aus meiner Sicht sollten alle Plakatwände ohne rechtskonforme Parkmöglichkeit davor entfernt werden, da dies zu genau so einem rücksichtslosen Verhalten führen.

Wobei es natürlich auch sein kann, dass das konkrete Fahrzeug zu einem Unterauftragnehmer oder Vertragspartner gehört, was aber nichts daran ändert, dass es Arschparken ist.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Duisburger Westen, Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz, Verkehrswende veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar