#Lindner und die Infrastrukturschulden – #Klimaschutz #FossilistischDestruktivePopolisten

Lindner soll angeblich Finanzminister sein, aber als solchen bezeichnen, brächte ich nicht über mich. Er scheint mir eher ein sehr seltsamer Mensch, mit einem Schuldenbremsenfetisch, wobei er Schulden gar nicht versteht. Er guckt da scheinbar wirklich nur auf die Zahlen in Geldwert und kapiert offensichtlich nicht, dass auch intakte Infrastruktur einen Wert darstellt und marode Infrastruktur heißt, da muss viel Geld ausgegeben werden und die Wirtschaft macht zudem noch Verluste, wie man etwa bei maroden Brücken sieht, die zu Umwegen führen. Das Infrastrukturschulden.

Aber auch Klimaschulden und Umweltschulden scheinen ihn nicht zu interessieren. Wenn man natürlich auf die Zahlen in Euro guckt erscheint so eine Schuldenbremse und deren Einhaltung vielleicht sogar sinnvoll, wenn man allerdings die Gesamtschulden betrachtet ist das Vorgehen von Lindner völlig hirnrissig und ruinös für die Bundesrepublik Deutschland.

FDP, sieht marode Wege nicht als Schulden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Grundrechte, Politik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar