Wolfshetze nervt – #Naturschutz #Artenschutz #Motonormativity

In der NRZ gab es viele Briefe die eine erhebliche Unkenntnis über den Wolf zeigen. Der Wolf tötet nur wenige Tiere, wenn man etwas entnehmen sollte sind das freilaufende Katzen, die massiv dem Artenschutz schaden. Insbesondere Vögel fallen Katzen zum Opfer. Aber auch Hunde schaden Bodenbrütern massiv, besonders wenn diese trotz Leinenpflicht unangeleint rumrennen.

Zudem sind Katzen und Hunde auch für deutlich mehr tote „Nutz“tiere verantwortlich. Die werden ebenfalls getötet und Enden dann aber unblutiger in der Dose. Ganz ehrlich, da sind mir Wölfe lieber, die ehrlich töten und nicht diese Scheinheiligkeit mit Haustieren. Da sieht man die Leichen der Tiere dann halt nicht, weil die in Fabriken getrieben werden und hinten nur die Einzelteile rauskommen.

Wie viele von den Menschen, die gegen den Wolf hetzen sind eigentlich Veganer? Und wie viele fahren KFZ? Denn ebenfalls schlimm für große und kleine Tiere sind KFZ. Kleintiere wären einfach plattgefahren und sterben qualvoll, große Tiere werden angefahren und teilweise schwer verletzt. Wo ist die Forderung nach der Entnahme von KFZ? Zudem töten KFZ bzw. die Personen am Steuer täglich Menschen, der Wolf hat seit der Rückkehr nicht einen Menschen in Deutschland getötet.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemeines, Aus der Region, Grundrechte, Klimaschutz, Umweltschutz, Verkehrswende abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar