Fachmarktcenter Hochheide

Was braucht Homberg als letztes? Genau ein Fachmarktcenter, genau deshalb soll jetzt auch ein gebaut werden. Schon jetzt stehen in Alt-Homberg Ladenlokale leer und auch in der Ladenstadt ist EDEKA weg.

Wer die Konsequenzen einen solchen Centers kennenlernen will kann mal einen Blick nach Rheinhausen werfen, wo das Marktforum die Innenstadt nach und nach tötet.

Der einzige, der hier verdient ist der Entwickler und dem ist das Umfeld egal solange die Kasse stimmt. Man stärkt ein Umfeld nicht mit neuer Ladenfläche, sondern macht es kaputt, solange nicht an anderer Stelle Verkaufsfläche reduziert wird.

Die Lärmbelastung durch Lieferungen mögen sich in Grenzen halten, wenn das Geschäft und die Lieferanten sich an die Regeln halten, wodrauf man sich nicht unbedingt verlassen kann.

Besser wäre es die Fläche der Natur zu überlassen.

Dieser Beitrag wurde unter Umweltschutz, Verbraucherschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar