Angeblich wollen die Menschen keinen Staubsauger der Leise ist. Das behauptet zumindest die Industrie. Ich behaupte, dass die Industrie entweder lügt oder auf falschen Annahmen aufbaut. Vielleicht hat sie einen extrem leisen Staubsauger vorgeführt und der kam nicht gut an. Im Alltag bin ich mir aber sicher, dass leise Staubsauger einen großen Markt haben.
Vielleicht ist es auch nur so, dass der Industrie die Schallisolierung zu aufwändig ist und sie die oben angeführte Behauptung zum Schutz macht.
Wie bei allen meinen Ideen würde ich mich auch hier einbringen in die Umsetzung.
Also meiner Meinung ist die Behauptung der Industrie eine reine Schutzbehauptung. Ich persönlich empfinde diese lauten Staubsauger als sehr störend und freue mich wenn endlich Flüstersauger auf den Markt kommen, die dem Sinn des Wortes „flüstern“ auch entsprechen und nicht weil er 2 Dezibel leiser ist, ist es die neueste Generation. Ich benötige ebenfalls für mein Hotel eine entsprechende Lösung ohne direkt 1000 EUR ausgeben zu müssen.