Leserbrief zu „Rheinhausens Schrottimmobilien
Vor einigen Monaten fragte ich bei der IMD an, wie lange schon für die ebenfalls Leerstehende Schule an der Werthauser Straße eine Nachnutzung gesucht wird. Eine Antwort bekam ich nicht, sondern nur Ausreden und abwehrende Forderungen.
Auch an der ehemaligen Grundschule macht sich der Vandalismus breit und es stellt sich für mich die Frage warum keine frühzeitige Nachnutzung geprüft wurde und anschließend ein Abriss für Wohnbebauung in die Wege geleitet wurde.
Was das ehemaligen Hallenbad angeht so sollte dieses abgerissen und besser der Park aufgewertet werden. Das käme sicherlich auch dem Kindergarten zugute, der dann nicht mehr die Hinterlassenschaften von Junkies entsorgen müsste.
Was die Ansiedlung an Einzelhandel angeht, so dürfte ein Blick in die Rheinhausener Innenstadt zeigen, dass diese Idee unvernünftig ist. Man merkt, dass der IMD keinen Plan hat von nachhaltiger Arbeit oder Stadtentwicklung.
Ich kann nur hoffen, dass die Leißes mit ihrem Vorstoß erfolg haben und eine positive Bewegung in die Sache bringen.