Alktkleider VI

Und wieder einmal habe ich einen neuen Altkleidercontainer entdeckt. Auf diesem Stand die Telefonnummer 0211 16741935 und die Angabe KIRKAYA Düsseldorf, sowie ein weiterer Aufkleber mit der Handynummer 0174 41 92 467.

Angeblich wird für die 3. Welt gesammelt, wobei dies nicht unbedingt wohltätig sein muss.

Bei der Recherche stößt man auf die Lider Textil Aufwertungs GmbH, als Geschäftsführer wird ein Muharrem Kirkaya genannt. Im Impressum fehlt die Angabe einer Telefonnummer, dafür finden sich auf anderen Seiten diverse Telefonnummern.

Ob der Container dort legal aufgestellt wurde, versuche ich noch zu ermitteln. Auf der Homepage wird nicht verschwiegen, dass kommerziell gearbeitet wird und eine negative bzw. positive Berichterstattung ist bei einer einfachen Suche auch nicht zu finden. Etwas suspekt sind mir die wenigen Angaben auf den Container.

Es steht natürlich nicht fest von wem der Container wirklich aufgestellt wurde.

In Rheinhausen war am 30.04.2013 wieder einmal das Sammelbüro Duisburg unterwegs. Auf dem Zettel ist wiederum keine Adresse angegeben, allerdings kann unter der Handynummer 015778150121 auf folgender Seite der Name David Bierzanowski. Auf dieser findet sich zudem auch noch eine Anschrift in Duisburg. Ob diese Angaben den Tatsachen entsprechen ist natürlich schwer zu sagen. Bei Googlemaps sieht es eher nach einer Briefkastenadresse, als nach einer Firmenzentrale aus, da es sich um ein Wohnhaus handelt.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Umweltschutz, Verbraucherschutz abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Alktkleider VI

  1. Pingback: Altkleider XI | ulrics

Hinterlasse einen Kommentar