Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich finde Windows 8 einfach grottig. Die abstoßende Farbwahl im Kachelformat ist eine Beleidigung für mein ästhetisches empfinden, zudem trifft der Name Windows, also Fenster es nicht mehr, wenn der Bildschirm verkachelt ist. Richtiger wäre wohl der Name Tiles. Wenn ich so überlegt sollte ich mir den Namen sichern lassen. Könnte bald einiges an Geld wert sein.
Ohne Startleiste ist es für mich jedenfalls kein verwendbares Windows mehr. Vermutlich wird das aber eh bald durch eine Zusatzprogramm behoben, was ein findiger Programmierer erstellt. Ähnliches ist ja schon bei dem für mich unbrauchbaren Office 2010 passiert, wo es schwierig ist den alten Komfort herzustellen.
Ich kann jedenfalls auf Windows 8 verzichten, insbesondere, da es in die Reihe des schlechten Windows fällt. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass Windows 9 wieder ein Design bietet, was auch für längere Nutzer brauchbar ist. Anscheinend muss Windows immer wieder neue Varianten auf den Markt bringen, um weiter Geld zu verdienen, anstatt mal ein stabiles Betriebssystem auf den Markt zu bringen, welches sich allen Kundenwünschen fügen kann. Da könnten sie dann mit umfangreicheren Komfortupdates etwas verdienen.