#Bahnsinn: Nicht mal die Links funzen bei der Bahn – #Verkehrswende #Service

Am 09.12. habe ich in der Bahnapp geschaut, wie schrecklich die Zeit mit der Sperrung durch den Autobahnausbau wird. Dort wurde mir ein Link angezeigt, den man natürlich wieder nicht anklicken konnte, sondern mühsam aus der App kopieren musste. Und auch am Rechner kann man den Link nicht anklicken, sondern muss markieren und entweder kopieren oder über recht Maustaste öffnen.

Der Link führt zu einer Seite, die keinerlei Informationen enthielt.

Der Link war
https://www.zuginfo.nrw/?msg=125139

Erst wenn man unter Zuginfo mühsam sucht, findet man den richtigen Link:
https://www.zuginfo.nrw/?msg=125106

Allerdings ganz richtig sind die Infos dort auch nicht. Denn es wird nicht erwähnt, dass die S1 in Richtung Düsseldorf statt 15/35/55 plötzlich 15/28/55 ab Duisburg fährt, was ich völlig hinrissig finde, zumal in Gegenrichtung der normale Takt wohl beibehalten wird. Die Baustelle zwischen Essen und Duisburg kann wohl kaum der Grund dafür sein, dass genau die S-Bahn plötzlich deutlich früher fährt, denn die startet, wie die anderen in Duisburg. Also warum diese zusätzlich Belastung? Denn mit dem RB33 passt der Anschluss natürlich nicht mehr. Aber so etwas bedenkt man nicht bei der Bahn.

Kann die Bahn eigentlich auch Service? Oder durchdachte Fahrpläne, die nicht noch für weitere Zusatzbelastungen sorgen? Als wäre das alles nicht schon anstrengenden genug. Und man bekommt für die Änderung nicht einmal eine Begründung.

Screenshot aus der Bahnapp mit einem nicht nutzbaren Link, der noch dazu fehlerhaft ist.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Aus der Region, Duisburg, Verkehrswende veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar