Manchmal lässt sich ein Flug nicht vermeiden, etwa zum Besuch der Familie. Man kann aber zumindest schauen, dass es ein möglichst kurzer Flug ist, nur leider ist die kürzeste Flugverbindung, eine die nur von Frankfurt startet und nicht vom Flughafen Düsseldorf. Zu der Bewertung des Flughafens aus meiner Sicht ein andermal mehr. Hier nur die Suche nach dem Flughafenfernbahnhof. Denn natürlich wird die Strecke von und zum Flughafen mit der Bahn gemacht.
Man kommt also übermüdet an und muss dann erst einmal endlos durch den Flughafen laufen zum Zoll und weiter zur Gepäckausgabe. Das klappte zumindest schnell, aber ab da ging es dann nicht gut. Wenn man ein Schild sieht mit Bahnhof denkt man okay, folgt man dem, nur leider war das Schild falsch und führte nur zum Nahverkehrsbahnhof und die Rolltreppe nach oben zum Zugang Fernverkehr war scheinbar defekt oder aus anderen Gründen nicht in Betrieb. Dies galt auch für eine weitere Rolltreppe im Außenbereich nach oben. Das heißt zurück in den Flughafen. Allerdings auch da waren scheinbar nur die Rolltreppen nach unten in Betrieb. Keine Ahnung warum, aber ganz schlecht fürs Vorankommen. Also ganz weit in die eine Richtung und wieder mit schwerem Gepäck auf die nächste Rolltreppe.
Dann ganz zurück bis zu der Rolltreppe zur Brücke zum Fernbahnhof. Kein Ahnung, was da los ist, dass da so viele Rolltreppen defekt oder nicht in Betrieb waren, aber das war natürlich nicht da einzige Problem. Der Weg zum Fernbahnhof war auch noch extrem schlecht ausgeschildert. Hätte ich nicht ungefähr gewusst, wo ich hin musst, hätte ich das nie gefunden. Glücklicherweise hat es zumindest mit der Bahn tadellos geklappt. Aber den Fluchhafen Frankfurt kann ich nicht wirklich empfehlen. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme.