#Motonormativity: Warum kein Spray an PKW?

An Häuserwänden bzw. Fassaden sieht man häufiger sogenannte Tags durch Sprayer. An KFZ habe ich so etwas noch nicht bemerkt. Ist irgendwie schon verwunderlich, dass kriminelle Sachbeschädiger mehr Respekt vor KFZ zu haben scheinen als vor Hauswänden.

Anders sieht dies dagegen beim ÖPNV aus, da hat man wenig Respekt vor Bahnen. Werden Gebäude und Bahnen vielleicht als Allgemeingut gesehen und KFZ nicht?

Sind die Sprayer eigentlich zu Feige auch KFZ anzusprühen, frage ich mich. Oder warum trauen die sich das bei Gebäuden und der Bahn, aber nicht an KFZ? Man könnte fasst irgendwie vermuten, dass die zur Miete wohnen und ein eigenes KFZ haben und sich deshalb nicht an anderen vergreifen. Ein anderer Grund fällt mir eigentlich nicht ein. Ferner könnte man auf die Idee kommen, dass Sprayer auch häufiger Falschparker sind. Ich mein, wer nicht vor Sachbeschädigung zurückschreckt, der hält sich bestimmt auch nicht an Verkehrsregeln.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Überlegung, Klimaschutz, Philosophisches, Umweltschutz abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar