#Ihscooter: Lime blockiert Gehweg – #RuntervomGehweg

Mir ist unverständlich, wie man als Ihscooteranbieter so rücksichtslos sein kann. Ganz sicher hat die Ihscooter kein Nutzer so in Reihe und Glied gestellt. Das war jemand von der Firma, der die dort so ausgeladen und damit den ohnehin schmalen Gehweg noch weiter eingeengt hat. Wobei sich mir die Frage stellt, wo der Auslader in dem Bereich gehalten hat. Etwas gar auf dem Radweg? Oder auf dem Gehweg?

Die Gehwegplatten sind dort 30×30, dass heißt weiter hinten bleiben gerade einmal 60 cm, sodass zwangsläufig der Radverkehr zumindest behindert, wenn nicht sogar gefährdet wird. Aus meiner Sicht ist das klar Falschparken von KFZ mit Gefährdung.

Richtig widerlich ist es, dass scheinbar dass Unternehmen Gewinne generiert aus der Gefährdung von Gehenden und Radfahrenden. Und die Stadt Duisburg lässt so etwas auch noch zu. Als wären die ganzen KFZ auf Gehwegen an anderen Stellen nicht schon schlimm genug.

Es ist doch offensichtlich, dass Lime sich nicht an Vereinbarungen hält. Denn die soll es ja angeblich mit der Stadt Duisburg geben. Oder die Vereinbarung taugt nichts, wenn rechtswidriges Abstellen keine Konsequenzen hat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar