Verschmutzt ALDI die Umwelt unnötig?

Nachfolgenden Brief schickte ich an ALDI wegen einer Mogelpackung, in der zu etwa einem Drittel Luft abgepackt war. Vermutlich nur, damit es für den Kunden nach mehr aussieht. Und dies ist nicht dies einzigste Verpackung wo mir unnötig viel Luft aufgefallen ist.

Bei solchen Verpackungen ist es ja kein Wunder, dass mehr und mehr LKW auf den Straßen sind.

Guten Tag,

ich kaufte zum ersten Mal seit einiger Zeit das Knusperone Schokomüsli von ALDI und war überaus verwundert, dass etwa 1/3 der Verpackung mit Luft gefüllt war. Was soll diese Mogelei?
Und jetzt kommen sie mir bitte nicht mit der Ausrede, dass für die Qualität notwendig wäre. Die Haferflocken werden in so einer halbleeren Verpackung beim Hin- und Herschlackern deutlich beschädigt.
Außerdem schaue ich auf das Biomüsli im gleichen Regal, finde ich deutlich weniger abgepackte Luft und die Qualität dort ist okay.

Davon abgesehen finde ich es bedenklich, dass durch die unnötige Luft in der Verpackung mehr Transporte notwendig sind, als mit, somit trägt ALDI mit solchen Verpackungen zum Klimawandel und der Straßenzerstörung bei, obwohl dies nicht notwendig ist. Mal ganz abgesehen von den unnötigen Ressourcen, wie Papier, Farbe und Kunststoff.

Dazu kommt noch, dass ich als Verbraucher für diese Verschwendung und die zusätzliche LKW Maut auch noch zahlen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Scharfenort (Duisburg-Rheinhausen)

Dieser Beitrag wurde unter Umweltschutz, Verbraucherschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Verschmutzt ALDI die Umwelt unnötig?

  1. Pingback: Erklärung von ALDI bzw. Knusperone | ulrics

Hinterlasse einen Kommentar