Nachfolgend Schreiben schickte ich an die Wirtschaftsbetriebe Duisburg, weil nicht vernünftig gereinigt wird, obwohl die Anwohner zahlen müssen.
Guten Tag,
seitdem ich im letzten Jahr darauf hingewiesen habe, dass auf der Straße Hochemmericher Markplatz am Rheinhausener Marktplatz (Hinter dem Marktforum) nicht gereinigt wurde, scheint erneut nicht einmal gereinigt worden zu sein.
Die Straße ist Reinigungsstufe D, was eigentlich zweimal wöchentliche Reinigung bedeutet. Wenn dort seit Monaten gar nicht gereinigt wurde und die Spuren im Rinnstein sind eindeutig, dass schon länger nicht mehr gereinigt wurde, frage ich mich wofür die Wirtschaftsbetriebe überhaupt die Straßenreinigungsgebühren kassieren.
Ich sehe ja ein für Straßenreinigung zahlen zu müssen. Haben wir ja alle was von, wenn die Straßen sauber sind, wenn ich dann aber sehe, dass an einigen Stellen gar nicht gereinigt werden, obwohl dafür gezahlt wird, dann stellt sich die Frage, ob die Wirtschaftsbetriebe im letzten Jahr wirklich Überschüsse erzielt oder sich nur die Reinigung im Stadtgebiet gespart haben.
Wenn ich dann noch höre, dass einige Straßen zusätzlich in die Reinigung aufgenommen wurden, obwohl die dortigen Anwohner, dies bisher prima selbst hinbekommen haben, scheint mir dies lediglich der Gebührengenerierung zu dienen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Scharfenort