Führerscheine laufen „bald“ ab!

Nur noch bis zum 19.01.2033 sind die derzeitigen noch vielfach vorhandenen grauen oder rosafarbenen Führerscheine gültig. Danach muss mensch die ’neuen‘ Karten verwenden. Denn am 19.01.2013 tritt die neue Fahrerlaubnisordnung in Kraft.

Noch bis zum 18.01.2013 kann ein Antrag auf Umtausch gestellt werden bei dem es eine Karte, die bis 2033 gültig ist (also 20 Jahre) gibt. Danach gibt es nur noch die Neuen mit ihrer regulären Gültigkeit von 15 Jahren. So jedenfalls die Informationen des Automobilclubs Kraftfahrer-Schutz. Dieser Club ist zudem der Meinung, dass bald eine Verlängerung möglicherweise von der Gesundheit abhängig sein könnte.

Mich wundert, dass der ADAC bisher weder darauf hingewiesen noch dagegen protestiert hat.

Ich habe mir überlegt erst 2033 die Karte zu beantragen, wodurch ich mir den einen Gang und wahrscheinlich die entsprechenden Gebühren sparen werde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar