Integrationskurse werden teurer

Wie hier berichtet kosten die Kurse nun 120 Euro statt 100 Euro. Ich finde schon 100 Euro zuviel. Denn nichts verbindet Menschen so sehr, wie eine gemeinsame Sprache. Und nichts hilft so sehr im Alltag, wie gute Kenntnisse einer Sprache.

Allein für den Beruf oder vorher in der Schule, wer die Sprache beherrscht kann dem Unterricht besser folgen, wer nicht bleibt eher auf der Strecke. Was folgt ist Bildungsfrust und Aggressionen.

Hier wäre eine Stelle, wo mit wenig Kosten, für die Betroffenen ein deutliches mehr an Integration geschaffen werden könnte.

Trotzdem wurden die Hürden nun noch mehr erhöht, als bereits zuvor. Ein deutliches Zeichen, dass entweder kein Interesse an einem guten Miteinander besteht oder einfach kein Verständnis besteht. Dabei empfinden viele die Integrationskurse sogar als wichtig und richtig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Integrationskurse werden teurer

  1. Eine unglaubliche Frechheit. Zuerst fordern sie das sich die Migranten besser integrieren sollen und gleichzeitig setzen sie die Preise der Integrationskurse höher.

  2. Georg321 sagt:

    Falls ihr euch für die miesen Arbeitsbedingungen in den Integrationskursen interessiert könnt ihr euch mal http://www.mindesthonorar.de angucken. Man kann allen Lehrkräften nur empfehlen, so schnell wie möglich aus den Kursen auszusteigen und sich was Seriöses zu suchen.

Hinterlasse einen Kommentar