Ralf Jäger (SPD) in Homberg

Was man nicht alles am Wahlstand erlebt. War zwar wieder eisig und kühl besonders, wenn man mehrere Stunden am Stand steht. Aber es hat sich gelohnt. Einiges Interessantes erfahren und die Unterschriften inkl. Sicherheitspuffer sind zusammengekommen.

Am Stand in Homberg (Hochheide) hatten wir Piraten das zweifelhafte Vergnügen Ralf „Vorratsdatenspeicherung“ Jäger (Kandidat Duisburg Mitte) zu begegnen. Dieser ließ sich für eine halbes Stündchen am SPD Stand blicken und verteilte dann in Homberg Hochheide auf dem Markt Eier.
Der SPD wurde etwas ein halbe Stunde vor RJ aufgebaut. Direkt neben einem Stand der FDP, welche die Einzigen mit Sonnenschirmen waren. Beide Stände waren gegenüber der Piraten.
Etwas verwundert mussten wir mit ansehen, wie die SPD ihren Stand kurz nachdem RJ verschwunden war abbaute. Nach eigenen Aussagen um für die Linken platz zu machen.

Der Direktkandidat für den Duisburger Westen (Rainer Bischoff) war übrigens nicht anwesend am Stand der SPD.

Im Zusammenhang mit Ralf Jäger ist vielleicht interessant, dass die Abwahl von Oberbürgermeistern schon 2010 im Landtags-Wahlprogramm der NRW-Piraten stand. Und vor der Wahl vom 09.05.2010 nichts in der Richtung von Ralf Jäger kam, Jedenfalls hat Google nichts in der Richtung gefunden.
Ob da wohl jemand von den Piraten kopiert hat? Nichts das wir etwas dagegen hätten, wenn unsere Programm kopiert würde, solange man sich nicht mit fremden Federn schmückt.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Lokales, Lokalpolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar