Die Kultur in Duisburg stirbt weiter

Nachdem der beliebte Trödelmarkt Mühlenweide dieses Jahr wegen überzogener Sicherheitsforderungen anscheinend gar nicht mehr stattfindet, wurde der am Wedau Stadion an andere Stelle verlegt. Das seit Jahren benutzte Gelände soll nun für den Neubau einer Jugendherberge verwendet werden.
Eine Jugendherberge direkt am Stadion? Wird da eine bessere Auslastung erhofft? Aber wie verträgt sich eine Jugendherberge mit Mit einem Stadion, wo sicherlich nicht gerade wenig Alkohol konsumiert wird und wo sollen die Besucher des Stadions in Zukunft parken?
Reicht denn der später vorhandene Platz überhaupt noch aus?

Für die kulturelle Institution Sportparktrödelmarkt sieht es mit der Platzverkleinerung jedenfalls schlecht aus. Und ich verstehe auch nicht warum die kommerziellen Trödelmärkte (Ikea- bzw. Metro-Parkplatz) vom Westen so hervor gehoben werden. Da gibt es nur wenig echten Trödel. Das sind vielmehr Wochenmärkte, die nur nicht wöchentlich stattfinden.

Hier hat die Stadt nicht nur keinen Plan, sondern schon gar keinen Gesamtplan.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Lokales, Lokalpolitik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar