#Duisburg: GO-§-24-Antrag: Abschleppen im Rahmen der verkehrsrechtlichen Durchsetzung – #Verkehrswende #Fahrradalltag #Autokorrektur #Gehweg

Und mal wieder ein kleiner netter Antrag zur Verkehrswende an die Stadt Duisburg. Bin schon gespannt, welche Ausreden sich SPD und CDU diesmal ausdenken.

Die Stadt Duisburg möge endlich den verkehrsrechtlichen Ordnungsrahmen im vollen Umfang ausschöpfen um die Sicherheit und Gesundheit von insbesondere Radfahrenden und Gehenden zu gewährleisten.

Alle Mobilitätsformen müssen gleichberechtigt behandelt werden!

Begründung/Erläuterung:
Es gibt viele Fälle, wo sofortiges Abschleppen nicht nur möglich, sondern sogar geboten ist. Die folgende Seite listet diese auf:

Abschleppmaßnahmen

Die Stadt Duisburg könnte also hier entweder häufiger sofort ein Abschleppfahrzeug anfordern, was den Erziehungseffekt hat, dass Falschparkende/Verkehrskriminelle von Nachahmung und Wiederholung abgeschreckt werden. Dabei spielen nicht nur die Kosten eine Rollen, sondern auch der Aufwand, welcher dadurch entsteht, dass man erst das Fahrzeug finden muss.

Die einseitige Bevorzugung, die man in Duisburg bei KFZ an vielen Stellen erlebt, ist einem Rechtsstaat unwürdig. Rechtsstaat heißt, dass man Fehlverhalten mit der gesamten Bandbreite des Spektrums ahndet und nicht an einigen wenigen Stelle guckt.

Zudem wäre es denkbar, dass man speziell beauftragte Abschleppunternehmen auch direkt von der Bevölkerung kontaktieren könnte. Diese müssen natürlich geschult sein, die unterschiedlichen Situationen zu beurteilen und können dann sofort abschleppen. Dies würde auch die Ordnungsdienste entlasten und insbesondere am Wochenende zu einer besseren Rechtsdurchsetzung führen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, dass Parkdruck keine Begründung für mehr Parkplätze ist, sondern für höhere und umfangreichere Parkgebühren. Angebot und Nachfrage regelt den Preis!

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Grundrechte, Verkehrswende abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s